Vita

VITA

Robert Wellié, geboren 1976 in Berlin, absolviert 1997 zunächst ein neunmonatiges Filmseminar an der privaten Kaskeline-Filmakademie in Berlin.

 

Im Anschluss daran folgen mehrere Praktika in diversen Fernsehproduktionsfirmen als Kameraassistent für verschiedene Fernsehformate, bevor er 1998 eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton in der VIDICON TV- und Videoproduktion GmbH beginnt. Dort macht er weitere Erfahrungen im Bereich Kamera- u. Schnittassistenz.

 

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung ist er von 2001 bis 2003 als Kameraassistent für diverse Film- und Fernsehproduktionen freiberuflich tätig.

 

Von 2003 bis 2009 studiert er im Fachbereich Montage/Schnitt an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg und schließt sein Studium mit Diplom ab.

 

Seit 2009 ist Robert Wellié als Filmeditor freiberuflich tätig. Zu seinen Arbeiten gehören vor allem Dokumentarfilme. Er ist Mitglied im Bundesverband Filmschnitt Editor e.V. (BFS) und lebt in Berlin.

Filmeditor

04/2009 - heute

Studium Film und Medien

mit Schwerpunkt Montage/Schnitt

Filmakademie Baden-Württemberg, Ludwigsburg 10/2003 - 03/2009

Kameraassistent

08/2001 - 09/2003

Ausbildung Mediengestalter in Bild und Ton

VIDICON TV- u. Videoproduktion GmbH, Berlin

10/1998 - 07/2001

ROBERT WELLIÉ

FILMEDITOR

 

 

GET IN TOUCH

 

Page : www.robertwellie.de

Email: mail@robertwellie.de

Phone: +49 (0)179 513 64 27

© Copyright. All Rights Reserved.